GamesCom – Tag 2

Die Messe läuft noch bis Sonntag, aber eine finale Endfassung können wir jetzt schon geben. Wir haben einige Titel anzocken können und sind schon sehr gespannt auf die VÖs. Auch gab es einige Enttäuschungen zu berichten. Aber lest selbst.

Wie schon berichtet war PlayStation VR fast überall zu sehen. Nicht nur Sony selbst hat die Brille gehypt, sondern auch Warner Bros. mit „Batman VR„. Mit den Motion Controller taucht man in ganz andere Dimensionen ein. Klasse. Aber potential ist da, es geht noch mehr. Die „Kitchen“ Demo von „Resident Evil“ als VR-Version, war letztendlich der Kracher. So realistisch und Angsteinflössend, wir hatten diverse Schweißausbrüche. Man kann es nicht erklären oder beschreiben, man muss es selber antesten.

DSC01115.JPG
„Play all – Play Everything“

Das EA dieses Jahr die Zügel in der Hand hält ist offensichtlich. Mit „Battlefield 1“ und „Fifa 17“ sind die Kracher des Jahres vorprogrammiert. Der Ansturm war riesig und es hat sich auch gelohnt. Hier konnte man 2 Maps anspielen im Conquest Modus – 32 gegen 32 Spielern. Zerstörung auf höchsten Niveau. Bei „Fifa 17“ durfte man den Karriere-Modus ausprobieren. „Titanfall 2“ war sehr gut besiedelt, leider konnten wir es nicht mehr Zocken.

DSC01133
„The Walking Dead“

Gran Turismo Sport“ ist eben „Gran Turismo„. Grafisch gesehen eine deutliche Steigerung, aber sonst nichts spektakuläres. Gut besucht war es dennoch. Zum Start sollen 140 Fahrzeuge zur Verfügung stehen, danach soll die Zahl auf 500 steigen. Ein VR-Support wird es auch geben.

Bei Blizzard konnte man „World of Warcraft – Legion“ anzocken. Die Fans waren auch zufrieden, wenn man „Diablo 1“ bis 3 anzocken konnte. Gamerschlangen gab es zuhauf.

DSC01006.JPG
Immer vorsichtig sein

Die Firma Take 2 konnte ganz klar mit „Mafia 3“ und „Civilization VI“ auftrumpfen, was ganz nebenbei das beste nominierte Spiel war. Take 2 konnte auch mit diversen Stars auftrumpfen. Dennis Schröder und der Wrestler Goldberg waren das Main-Event auf der Messe.

Mehr dann morgen… See you

Advertisements

Ein Gedanke zu “GamesCom – Tag 2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s